Am zweiten Tag hier habe ich ersteinmal einen Relaxtag eingelegt, um mich von dem langen Flug zu erholen. Später kamen noch ein paar Bekannte der Familie vorbei und es gab ein sehr schmackhaften Abendessen. Nach diesem Tag fühlte ich mich schon wieder fit genug um am nächsten Tag meinen ersten Arbeitstag anzugehen. Allerdings war das kein ganz gewöhnlicher Arbeitstag. Erstmal ging es zu meiner Überraschung im Bentley zum Dealership. Doch so schön der V8 Motor auch brummte, wollte Andrew den Wagen möglichst schnell wieder los werden und versuchte ihn bei einem benachbarten Autohaus zu verkaufen. Dort stellte sich allerdings heraus, dass die bereits einen anderen Bentley hatten. Also mussten wir das Auto (wiederum zu meiner Freude) erstmal behalten. Ich habe dann nochmal einige neue Arbeitskollegen kennengelernt, die am Mittwoch noch nicht da waren.
Doch unser eigentliches Ziel für den Tag war ein schöner Golfplatz direkt am Waikato River etwas Südlich von Hamilton. Dort fand nämlich ein Charity Golfturnier statt, bei dem Ebbett der Hauptsponsor war. Für einen Treffer beim ersten Schlag konnte man ein Audi A3 Cabriolet gewinnen. Und tatsächlich hätte es fast einer geschafft. Ich bin vor allem mit Andrews Team mitgelaufen, da ich ja leider kein Golfer bin. Trotzdem haben mich die netten Herren hin und wieder einen Schlag probieren lassen. Das war insgesamt wirklich sehr angenehm, da alle paar Meter ein Stand mit kalten Getränken und etwas zu essen aufgebaut war. Am Ende des Tages gab es dann noch ein Buffet, Preise (beide Ebbett-Teams haben leider nichts bekommen) und eine Auktion. Das klingt vielleicht alles etwas elitär, ist es aber nicht. In Neuseeland ist Golfen nämlich fast schon ein Volkssport. Man kann in allen möglichen und unmöglichen Outfits kommen, was auch durchaus gemacht wurde.
Ansonsten wurde vor allem viel getrunken und viel gelacht. Am Montag geht es für mich dann wirklich los mit meinem Praktikum. Ich habe jetzt übrigens auch eine neuseeländische SIM Karte, mit der ich günstig in NZ telefonieren kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen